BEEP Systemlautsprecher Tool

Alles über Windows
Antworten
Benutzeravatar
CMD
Administrator
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 03:28
Kontaktdaten:

BEEP Systemlautsprecher Tool

Beitrag von CMD » Donnerstag 14. August 2014, 00:32

Lang ist's her als ich das Tool mit Delphi 7 geschrieben habe.
Eigentlich auch nur zum Spaß um in der Schule die Lehrer zu nerven.
Im Prinzip macht das Tool nichts anderes als den Systemlautsprecher anzusprechen und darüber verschiedene Piep Töne zu erzeugen.
Aber eben auf eine sehr nervige Art.

Bild
Bild

Leider gibt es seit der Einführung von 64 Bit Systemen und Windows Vista ein paar Probleme, sodass das Tool nicht mehr so richtig läuft wie gewollt.
Aktuell habe ich auch nicht vor das Projekt weiterzuführen und will es hier nun der Öffentlichkeit anbieten.
Wer das Tool erweitern oder verbessern möchte kann dies gerne machen.
Der Source Code ist hier mit im Anhang.
Zu erwähnen wäre noch das ich das CoolTrayIcon mit eingebaut habe.
Wenn es vielleicht doch noch jemand hin bekommt es richtig unter den aktuellen Systemen zum laufen zu bringen so freue ich mich gerne über ein Feedback.
Dateianhänge
BEEP_source.zip
Source Code
(430.12 KiB) 247-mal heruntergeladen
BEEP.zip
Hauptprogramm
(327.94 KiB) 241-mal heruntergeladen
Bild

Antworten